Kunst und Klang

Gestalt geben - Teil 1
Kunst und Klang · 01. Juni 2022
Mit der Gestaltung forme ich und gebe meiner Kreativität einen Ausdruck. Alles an Gestalt ist möglich. Doch was wünsche ich mir?
Phantasiewesen gestalten
Kunst und Klang · 06. Mai 2022
Künstlerische Möglichkeiten Phantasiewesen zu gestalten.

In Bewegung kommen
Kunst und Klang · 29. März 2022
Einfach machen! Einfach? Was wir tun können, um in Bewegung zu kommen? Eine "einfach- machen- Liste".
... bis es stimmt!
Kunst und Klang · 20. März 2022
Was muss überhaupt stimmen und wann ist das?

Das All.es
Kunst und Klang · 07. Dezember 2021
Gedicht vom Ursprung des Lebens und über die Evolution des Alls.
Harmonische Formen
Kunst und Klang · 10. November 2021
Laut Hugo Kükelhaus rufen harmonische Formen harmonische Reaktionen hervor. Doch was ist Harmonie und wozu brauchen wir das?

Kunst und Klang · 10. Februar 2020
"Schön" unter der Lupe. Unsere Wahrnehmung von Schönheit und Schönheitsempfinden besser verstehen können.
Fotografie -  mit Licht zeichnen
Kunst und Klang · 27. November 2019
Wie bewusst setzen wir dieses Ausdrucksmittel ein?