· 

inspirierend: Bernd Kolb

Bernd Kolb*

 

"Wer sich in sich selbst täuscht, täuscht sich in allen Dingen!"

(Bernd Kolb)

 

Das nehme ich von der Person Bernd Kolb wahr:

Aus meiner Sicht wurde Bernd Kolb* von der Natur wachgeküsst. Das Thema Nachhaltigkeit hatte ihn gepackt und auf eine heilsame Reise geschickt. Dabei hat er für uns Weisheit zurückgeholt und schöpft noch immer. Seinem Vorbild gleich, weckt er Menschen mit seinem Vortrag "Die 7 Tugenden" auf.

 

Nach seiner persönlichen Rückmeldung an mich, ist mir klar: er siehr sich selbst, als viel mehr und weiter, als ich es aktuell be.greifen und hier beschreiben könnte.

 

Wenn du mehr über Bernd Kolb erfahren oder ihn viel besser kennenlernen möchtest, dann schaue gerne bei ihm persönlich oder virtuell vorbei: https://www.berndkolb.com/

 

Wie gibt er seine Erfahrungen weiter?

Über bewegende Fotografien, Ausstellungen, Vorträge, Seminare, Meditationskarten, Podcast, u.a. lässt uns Bernd Kolb an seinen Erfahrungen teilhaben. Dabei können wir nicht nur Bernd Kolb begegnen und kennenlernen, sondern vor allem uns selbst.

 

So wirkt Bernd Kolb auf mich:

Erfahren, ausgleichend, wiedergutmachend, helfend, aufbauend, eröffnend. 

 

Das spricht mich an Bernd Kolb an:

~ sein Werdegang

~ sein Mut, seine innere Wahrheit auszusprechen,

~ seine Handlungskraft, in Java für die Menschen da zu sein

~ seine warme, ruhige, fröhliche Stimme

~ seine Art, die Menschen zu fotografieren.

 

Das spricht mich an den Fotografien von Bernd Kolb an:

Sein Blickwinkel,

mit allem was ist,

alles was ist,

zu sehen.

 

Bernd Kolbs bester Tipp:

"Nicht bloß fotografieren, sondern wahrnehmen."

"... die Arbeit an einem neuen Bewusstsein,

das jeder für sich selbst entwickeln kann,

um die fatale Illusion zu entlarven,

dass wir mit unserer Gier etwas im Äußeren finden können,

was wir im Inneren verloren haben..."

(Bernd Kolb)

* unbezahlte Werbung ohne Auftrag wegen Produkt- und Namensnennung. Jedoch von Bernd Kolb genemigter Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0