· 

Warum Kunst?


WARUM KUNST?

nach einem Artikel von Selin Solmaz

Tätigkeiten wie Malen, Zeichnen und Bauen können große Veränderungen in uns bewirken.

 

Es geht nicht um Talent oder Begabung. Sondern allein darum, die Phantasie die in uns steckt, anzuregen und durch Kreativität aus uns heraus zu holen.

 

Kunst berührt einen Ort in uns, mit dem wir sonst kaum in Berührung kommen. Künstlerisch zu sein, hilft uns also:

 

·     uns selbst zu entdecken

 

·     unsere Innenwelt nach außen zu bringen

 

·     eine gesunde Entwicklung zu vollziehen.

 

Quelle: Von AWi geänderte und vereinfachte Fassung nach einem Artikel von Selin Solmaz

Mit dem Titel „Heilsame Hobbys: Diese Beschäftigungen machen uns zu glücklicheren Menschen.“

https://www.elle.de/lifestyle-heilsame-hobbys-gluecklich?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE, Stand 9. März 2023.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0